Ist Streber eine Beleidigung?

8 Antworten

Schüler sagen das meistens aus Neid, weil sie auch so gut sein wollen.

Eigentlich ist "nach etwas streben" etwas positives, denn das bedeutet, dass man sich Mühe gibt sein Ziel zu erreichen, und Fleiß an den Tag legt.

Die Ansicht von deinem Nachbar kann unterschiedlich sein.Entweder meint er dass er das gut findet das du so gut bist oder er möchte dich necken. Ich persönlich hab auch früher in der 5ten Klasse jeder Englisch Arbeit eine Eins geschrieben und wurde auch Streber genannt. Am Anfang hat es mich sehr genervt.Dann hab ich nicht mehr auf die Bemerkungen meiner Mitschüler und Leuten aus anderen Klassen gehört und mich nicht aufgeregt und dann haben sie von selber damit aufgehört.Du kannst am besten sehen wie es dein Nahbar meint.

LG

PS:Im Klischee sagen die meisten Streber sei eine Beleidigung ich denke aber dass der Ausdruck meistens nur von Neidern Benutzt wird.

Daraus spricht der reine Neid -ignoriere das einfach und sei froh, dass du so leicht lernst. Sage ihm einfach nicht mehr, dass du nur 2 Stunden lernst.

user3093
Beitragsersteller

okay:)

Hör nicht auf ihn , er ist sicher nur eifersüchtig :)

Freu dich er ist nur neidisch nur weil er nicht der einzigste schlechte sein will will er dich mit nach unten reisen;)