Ist Staub hinter dem Panzerglas gefährlich?
Hallo,
ich habe gerade auf meinem Smartphone-Display ein neues Panzerglas angebracht. Dies hat auch eigentlich sehr gut geklappt. Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass ein Staubpartikel anscheinend zwischen Panzerglas und Display gekommen ist. Echt ärgerlich. Es gibt allerdings keine Luftblase drumherum und der Staubpartikel bewegt sich darin auch gar nicht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Staubpartikel dem Display einen Schaden zufügen kann oder es vielleicht zerkratzen kann.
Weiß jemand von euch Bescheid? Kann ich mich mit dem Partikel anfreunden oder muss ich das Panzerglas neu anbringen?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Normalerweise sollte das kein Problem sein und mit der Zeit gewöhnst du dich auch daran
Solange der Staubkorn kein Spiel hinter dem Glas hat, sollte da nichts passieren. Härchen, Fussel oder weicher Dreck, tun dem Display in der Regel sowieso nichts.
Mich ärgert das auch immer sehr, deswegen hatte ich mir für mein iPhone letztens eins Panzerglas von Torras, mit einem Installations-Gerät besorgt. Man bringt dieses Gerät samt Glas aufs Handy, zieht unten die Anti-Staub-Folie heraus (das ist der beste Teil), drückt anschließend gut drauf und nimmt das Gerät wieder ab. Keinerlei Fussel oder Staub auf dem Display, funktioniert wunderbar.
Was genau?
Wie auch beim iPhone, sind Staubkörner oder Fussel hinterm Panzerglas nicht schlimm.
Obs fürs iPad ein Panzerglas inklusive Installationsrahmen + Anti-Staub-Folie gibt, weiß ich nicht. Vielleicht findest du etwas bei Amazon.
Nein kein Schaden
Auch mit einem iPad möglich? Habe da nen Staubkörnern unterm Panzerglas