Ist Staking auf Coinbase riskant?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Staking auf Coinbase ist relativ sicher, da Coinbase eine regulierte und bekannte Plattform ist. Dennoch gibt es Risiken: Zum einen die Volatilität der Kryptowährungen selbst – die gestakten Coins können an Wert verlieren. Zum anderen besteht immer das Risiko von Hacks oder technischen Problemen, auch wenn Coinbase eine hohe Sicherheitsinfrastruktur hat. Zudem sind deine gestakten Coins während der Sperrfrist oft nicht verfügbar, was die Flexibilität einschränken kann. Wenn du das Risiko im Blick hast und die Plattform kennst, ist Staking auf Coinbase eine interessante Möglichkeit, passives Einkommen zu erzielen.

Staking ist der sicherste Weg.

Hat aber auch im Verhältnis die geringste Gewinnmarge.

Coinbase und andere Wallet Anbieter verdienen mit daran, da gibt es bessere Anbieter, die allerdings ein höheres Einlagevolumen erfordern.