Ist ständigest Steckerrausziehen für den Fernseher schädlich?

4 Antworten

Ersten "verbraucht" der im standby im Jahr so ca. die ungeheure Menge Strom für 2,-€ und zweitens kann er alle deine Einstellungen "vergessen" wenn der Stecker gezogen wird.

LG Opa

Ich würde ihn an eine schaltbare Steckerleiste anschließen. Nachts ausstellen. Schon aus Sicherheitsgründen.

Ist inzwischen bei allen neuen Fernsehern so, wir haben einen Samsung

ronnyarmin  07.12.2017, 14:35

Das beantwortet nicht die Frage.

Solange der Fernseher im Standby-Betrieb ist, schadet es nicht.

Alternativ könnte man ihn über eine schaltbare Steckdosenleiste anschliessen.