Ist Spulenfiepen ein Grund für einen Austausch?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass Spulenfiepen nicht von der Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt ist.

Da die Grafikkarte vermutlich erst vor kurzem gekauft wurde, kannst du die Karte über das Widerrufsrecht umtauschen. Dann hast du zumindest dein Geld zurück. Beim Widerruf muss kein Grund genannt werden.

Ich würde dann ein andere RTX 4080 Modell wählen. Es könnte gut sein, dass dein Modell eine erhöhte Chance für Spulenfiepen hat.

Spulenfiepsen ist ganz normal schau dir mal auf YouTube ein Tutorial an wie man das unterdrücken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung