Ist Snape ein Bösewicht?

4 Antworten

Harte Schale, weicher Kern. Er ist vielleicht fasziniert von den dunklen Künsten, hat sich aber für die gute Seite entschieden. Er war nur lange Zeit ein Doppelagent. Er hat als Kind viel Scmerz und Ausgrenzung erfahren, weshalb er als Erwachsener bei manchen Dingen empfindlicher ist und er darum auch Harry nicht mag. Dadurch macht er sich allerdings nicht beliebt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Der Charakter ist kompliziert gemacht, die Autorin hat viele solcher Charaktere geschrieben, deswegen ist es so beliebt. Sie mach keine schwarz und weiß und auch keinen Grauton, Sie mach sie bunt oder wie eine Zwiebel.

Die Charaktere sollen nicht in Schubladen passen.

Entscheide selbst ist er gut oder böse für dich.🤍

Nein. Meiner Meinung nach nicht, immerhin beschützt er Harry die ganze Zeit, allerdings ist er manchmal wirklich zu fies zu den Schülern, und er bevorzugt slitherin zu sehr. Trotzdem ist er einer meiner Lieblings Charaktere

Nein ist er nicht. Aber er tut so, um an Informationen zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung