Ist Sims 4 gut?

6 Antworten

Ich selbst habe es auch nicht, weil:

  • nicht viel neues dabei ist
  • der aktuelle Preis (70€!) mir dafür momentan zu teuer ist! -Allerdings gibt es auch DownloadKeys für die Hälfte des Preises Daher: Kaufe ich es mir wahrscheinlich erst billiger, das würde ich dir auch raten.

Mfg Dennis

LuuLost  27.10.2022, 18:16

Hallo 👋 ich antworte 8 Jahre später 😅 wahrscheinlich hast du es dir mittlerweile schon gekauft. Wenn nicht : es ist mittlerweile kostenlos falls du noch Interesse hast 😃

Hey, ich persönlich finde das Spiel toll. Kann aber auch daran liegen, dass ich DIe SIms 3 nie gespielt habe^^. Mir gefällt das "Create-a-Sim"-Menü Klasse. Man kann die Gesichtzüge verändern, dicke fette Glubschaugen und Münder erstellen :D Das Bau-Menü ist auch sehr praktisch. Du hast fertige Räume, kannst nach Gegenständen suchen und und und ^^ Schau dir doch Die Sims 4 - Lets Plays an, da kannst du auch noch viel sehen ^^ ..

Das was mich an dem Spiel stört, sind die ständigen Ladebildschirme ._. Die nerven manchmal echt, vorallem weil sie manchmal so ewig lange dauern^^ Mehr fällt MIR gerade nicht ein ^^

Was viele Stört: Keine Pools, keine Kleinkinder (Ganz ehrlich, ich fände es total nervig so nem Kleinkind laufen und Sprechen beizubringen..._.) und es fehlen generell viele Interaktionen. Aber soweit ich weiß sollen Pools im November eingeführt werden, ob es stimmt weiß ich nicht. Es gab schon ein paar Updates - wie das Geisterupdate! Ich liebe dieses Update.. man kann einfach mal rumgeistern und je wie der Sim gestorben ist, ist der Geist dann drauf. :D Es wird sicherlich auch noch viele tolle Updates geben.

Ich habe das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen, hätte es mir aber sicherlich erst später selber gekauft, wenn es nichtmehr so teuer ist :-).

Meiner Meinung nach ist das Spiel schon empfehlenswert, du solltest dir selbst vielleicht wirklich LetsPlays angucken, bevor du es dir kaufst (Dann würde dir auch sicherlich einiges leichter fallen, solltest du dir das Spiel wirklich holen).

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :-) ~Luna

Hallo, anfangs war ich überhaupt nicht begeistert von sims 4.
Aber mittlerweile ist es wirklich besser als sims 3

Man muss halt um wirklich was machen zu können, Erweiterungen holen, denn nur das Hauptspiel ist zu langweilig, habe mittlerweile fast alle sims 4 spiele und es macht Riesen großen spass.
Man kann Gelegenheitsjobs annehmen, man kann sich beim (LOL) arbeitsamt registrieren und auch die Kleinkinder können mehr machen, sie dürfen mit am Tisch sitzen sie können auf der Couch schlafen und sitzen uvm.
Es macht wirklich viel mehr spaß als die 3er version :)

Wie kann ich bei die Sims 4 2 oder mehrere Stockwerke bauen ich weiß nicht welche du mit Pfeile oben und unten gemeint hattest

Ich kann die Leute schon verstehen, die Sims 3 besser als das neue Sims 4 finden. Zum Beispiel, das die Stadt nicht so schön gestaltet ist, und man sich nicht mehr als 5 Meter vom Haus entfernen kann, ohne 'auf Reisen' zu gehen. Das find ich am blödsten. Insgesamt finde ich die Sims in Sims 4 eingeschränkter als in Sims 3. Beispielsweise können die Neugeborenen Kinder ins Kinderbett nach der Geburt gelegt werden, und nirgends anders. Das Kind liegt dann also die Babytage im Bettchen, bis es Kind wird. Und da ist schon der nächste negative Punkt: Den Sprung von Baby zu Kind finde ich zu groß! Da sollte noch ein Kleinkind dazwischen sein (wie bei Sims 3). Aber nachdem ich jetzt eine Runde abgelöster hab, kann ich ja auch mal die positiven Dinge zum Ausdruck bringen: Ich finde den Create a Sim Modus einfach Bombe! Man kann seine Sims bis ins Detail perfektionieren, genauso wie man es haben will. Es gibt auch keinen Schieberegler mehr wie bei Sims 3.(Verbesserung!) Insgesamt finde ich das Design moderner, beispielsweise von irgendwelchen Ansagen, wie zum Beispiel das Baby kommt oder so. Sehr, sehr schön gemacht! Und die Einrichtung ist ja mal auch mega! Deswegen hab ich es mir auch gekauft und bin ganz zufrieden. Ich würde mir kaufen!