Ist sie Grafikkarte kompatibel?

5 Antworten

Ja natürlich ist die Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel und diese Aussage gilt für alle Mainboards mit PCI-E x16 Steckplatz (egal wie alt. also auch wenn das MB schon 15 Jahre alt wäre)

Geht, aber das geringe Speicherinterface von 128 Bit wird dir massiv Leistung kosten, in Verbindung mit PCIE 3.0

Eine andere Grafikkarte oder generelles Upgrade des Motherboards wären ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bastinator08
Beitragsersteller

Kannst du mir dann ein gutes MB mit ddr4 empfehlen?

Hallo,

die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel. Relevanter sind hier das Gehäuse, sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

Es gibt keine Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Motherboard wenn du keine Bauteile verwendest die vor 2005 gebaut worden sind.

Ja, aber er Prozessor wird sicher ein Bottleneck verursachen.