Ist sie eifersüchtig?

3 Antworten

Ja deine Freundin traut dir vermutlich nicht. Du bist zwar ihre beste Freundin, hat aber Angst, dass zwischen dir und Ihrem Freund was laufen könnte. Vielleicht sprichst du am Besten mal mit Ihr darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Ich habe sogar selber einen Freund das ist die Sache 😩😂

Blottzi  10.02.2024, 20:31
@sosotakemypain8

Ich denk es liegt mehr dran dass sie Angst hat ihr Freund findet am Ende dich besser als sie

Ich glaube das sie das gefühl hat das du einen einfluss auf deren beziehung haben könntest und sie dich deswegen ein bisschen "umgeht"

Frag sie, wieso sie so ist. Du schreibst "beste Freundin". Unter besten Freundin sollte es möglich sein, sowas anzusprechen.

Nur Mut🍀💜

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Jaa, wir hatten so ein ähnliches Thema aber ich glaube sie will es nicht zugeben bei solchen sachen habe ich das Gefühl sie ist nicht ehrlich

Glitzerkrone  10.02.2024, 20:14
@sosotakemypain8

Es kann sein, dass sie sich schämt für diese Gefühle und noch Zeit braucht, sich Dir ehrlich zu öffnen.

Vielleicht fällt es ihr auch leichter, wenn Du ihr offen sagst, wie Du Dich fühlst, wenn sie alle zum Freund mitnimmt, Dich aber nicht.

Sprich es nochmal an.

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Glitzerkrone

Ja ich will nur nicht dass es so klingt als ob ich unbedingt mit zu IHREM freund mitkommen wollen würde, dann denkt sie wieder falsch deshalb ist das eine schwere situation

Glitzerkrone  10.02.2024, 20:17
@sosotakemypain8

Ja, das verstehe ich. Also dass Du da im Dilemma steckst.

Offensichtlich bist Du die, die reflektierter ist und besser über Gefühle reden kann. Offensichtlich bist Du die, die sich da Gedanken macht und weiter denkt als sie es tut.

Das sind Deine Stärken in der Freundschaft. Nutz die Stärken.

Wenn sie Deine beste Freundin ist, muss es möglich sein, auch mal zu sagen "Ich find das blöd, wieso machst du das so?", ohne dass die beste Freundin gleich mit Vorwürfen um die Ecke kommt.

Ansonsten würde ich mir überlegen, ob das wirklich die beste Freundin ist.