Ist shiek von zelda ein mann oder eine frau?

3 Antworten

Kommt immer ganz auf die Sichtweise an. Geht es um die wahre Identität, also Zelda, dann wäre Shiek demnach weiblich. Geht es aber um Shiek als Alter Ego, dann ist er männlich, weil Zelda ihn als einen männlichen Shiekah erschaffen hat, um sich vor Ganon zu verbergen, denn der ist auf seiner Suche nach ihr ja nur an Mädchen/Frauen in ihrem Alter interessiert und nicht an gleichaltrigen Jungs/Männern. Außerdem sprechen ja auch alle NPCs von Shiek als einen männlichen Shiekah.

Shieks Geschlecht
Zu Sheiks ersten Auftritt, wurde Shiek noch als Mann bezeichnet. In  Ocarina of Time wurde Sheik stets als Kerl beschrieben, selbst Ruto, die Prinzessin der Zoras nannte ihn einen "jungen Mann". Auch das Erscheinungsbild von Sheik schein noch männlich. Dies änderte sich doch im Laufe der Zeit. In  Super Smash Bros. Melee wurde Shiek das erste mal als Mädchen bezeichnet. Die Erscheinung war damals jedoch noch die Gleiche wie in Ocarina of Time. Ein offizielles Statement von Nintendo gab es damals nicht. Auch als  Super Smash Bros. Brawl rauskam, war die Frage nach Shieks Geschlecht noch nicht geklärt.
Erst mit der Veröffentlichung von  Hyrule Warriors wurde erstmals ein Statement von Nintendo abgegeben. In diesem Spiel und auch im neuen  Super Smash Bros.-Spiel ist Sheik sichtlich ein Mädchen. Offiziell wird Shiek von Nintendo als weiblicher Charakter behandelt, auch wenn die Vergangenheit in  Ocarina of Time noch anders aussah.

http://de.zelda.wikia.com/wiki/Shiek

Zum Geschlecht von Shiek gibt es viele unterschiedliche Meinungen, ob es sich um eine Frau oder um einen Mann handelt. Es sind beim Charakterdesign keine primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale zu erkennen (z. B. ist der Körperbau nicht als eindeutig männlich oder weiblich zu identifizieren).

Shiek ist grundsätzlich ein Alter Ego von Prinzessin Zelda, aber um nicht als Prinzessin Zelda erkannt zu werden, hat Zelda die männliche Tarnung "Shiek" erschaffen. (Ein weiteres Alter Ego von Zelda in anderen Spielen ist Tetra.)

Aufgrund des Triforce der Weisheit besitzt Prinzessin Zelda ausgeprägte magische Fähigkeiten, die unter anderem dafür eingesetzt werden, um die Tarnung als Shiekah aufrecht zu erhalten. Shiek ist körperlich sehr agil und muskulös, Zeldas Körperbau ist im Vergleich eher zierlich, daher ist es überhaupt nicht möglich zu erkennen, dass es sich bei Zelda und Shiek eigentlich um dieselbe Person handelt. Erst kurz vor dem Ende des Spiels Ocarina of Time verwandelt sich Shiek mithilfe des Triforces in Zelda zurück.

Im Spiel Ocarina of Time wird Shiek von Prinzessin Ruto als „junger Mann“ bezeichnet. Das bedeutet, dass Shiek auch anderen Personen außer Link begegnet und auch diese Personen die Tarnung nicht durchschauen konnten. Auch Ganondorf war letzlich nicht in der Lage, die Tarnung zu durchschauen.

Im August 2014 wurde im Rahmen einer Nintendo Direct zu Hyrule Warriors offiziell bestätigt, dass Shiek weiblich ist, da es sich dabei nur um eine Verkleidung von Prinzessin Zelda handelt.

Quelle: Zeldapendium