Ist schwer zu erklären lest die ganze frage.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe was du meinst.
Du möchtest den Mauszeiger beim Spielen in Roblox beschränken, damit er nicht an den oberen oder unteren Bildschirmrand gelangt. In Windows 11 hast du die Möglichkeit, die Einstellungen für den Mauszeiger zu ändern. Dafür musst du in die Einstellungen gehen und dann zu "Geräte" > "Maus". Dort kannst du die Option "Mauszeiger an den Bildschirmrand fesseln" deaktivieren. Bei Windows 10 müsste es ähnlich ablaufen. Probiere es einfach aus und schau ob das hilft! 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MARSIANERE
Beitragsersteller

bei geräten wird die maus zwar angezeigt, wenn ich auf die drei punkte daneben klicke, kann ich aber nur ‚gerät entfernen‘ wählen. Vielleicht liegt es daran, dass die Maus über USB (kabellos) verbunden wird(also im USB port ist ein kleines teil welches die signale der maus empfängt).

MARSIANERE
Beitragsersteller

Wenn ich auf Geräte und auf Maus gehe wird die Funktion ‚Mauszeiger an den Bildschirmrand fesseln‘ nicht angezeigt. Auch wenn ich danach suche finde ich nichts. Ich benutze ein Laptop mit Touchscreen. Ändert das etwas?

MARSIANERE
Beitragsersteller
@MARSIANERE

Vergiss das von vor 2h 40 min achte nur auf das hier

Pfefferminzt23  13.02.2023, 19:52
@MARSIANERE

Okay, verstehe. Es scheint, dass das Problem darin liegt, dass deine Maus kabellos über einen USB-Empfänger verbunden ist. Bei den Geräteeinstellungen hast du nur die Option "Gerät entfernen" und es gibt keine Option, um den Mauszeiger am Bildschirmrand zu fesseln.

Leider gibt es keine einfache Lösung für dieses Problem. Du könntest versuchen, eine andere Maus zu verwenden, die direkt an deinen Laptop angeschlossen ist, anstatt einer kabellosen Maus. Wenn das nicht möglich ist, könntest du in Betracht ziehen, ein drittanbieter-Programm wie "Cursor Lock" zu verwenden.

Wenn das alles nicht funktioniert, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Roblox oder an den Hersteller deiner Maus zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.