Ist Stachelkralle schuld dass Tigerkralle so blutrünstig geworden ist?

4 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Hi JuloMania

Ja, Stachelkralle ist der Grund, weshalb Tigerstern zu der Katze wurde, als die er starb.

Tigerpfote war schon immer ein sehr talentierter Schüler und man merkt auch in "Blausterns Prophezeiung", dass er viel Potenzial hatte.

Aber ab dem Zeitpunkt, als Stachelkralle sein Mentor wurde, hat sich viel geändert: Stachelkralle sah in seinem Schüler das Können, ein großer Krieger werden zu können und lehrte ihm eine brutale, machthungrige Katze zu werden.

Man muss aber auch sagen, dass Tigerstern einfach schon immer eine ehrgeizige, aufdringliche Katze war, wodurch es wahrscheinlich nicht schwer war, ihn auf die böse Seite zu ziehen.

Jedoch würde ich trotz den Taten von Stachelkralle nicht die ganze Schuld auf ihn schieben. Es gibt da nämlich noch eine 2. Katze, die ebenfalls schlechten Einfluss auf Tigerstern hatte: Kiefernstern.

Wahrscheinlich kennst du ihn nicht, da er vor der ersten Staffel bereits gestorben war. Kiefernstern war der Vorgänger von Abendstern, also der 2. Anführer vor Blaustern oder auch bekannt als Tigersterns Vater.

Kiefernstern traf sich oft am Zweibeinerort mit Hauskätzchenfreunden, ohne seinem Clan etwas zu sagen. Irgendwann kümmerte er sich fast gar nicht mehr um den Clan, sodass Abendsonne (später Abendstern), sein Stellvertreter sich hauptsächlich um alles sorgte.

Er hörte öfters Stimmen in seinem Kopf oder träumte Visionen, die ihm sagten, dass sein Sohn die Clans zerstören würde. Er verdrängte diesen Gedanken, musste bei dem Anblick seines Sohnes (der damals nur ein Junges war) immer an diese Worte denken.

Eines Tages erwischte Löwenherz, damals noch Löwenpfote seinen Anführer beim Zweibeinerort und Kiefernstern erzählte ihm, wie sehr er sich nach dem Leben seines Hauskätzchens sehnen würde. Löwenpfote überredete ihn, es dem DonnerClan zu sagen und so berief er eine Versammlung, in der er beichtete, ein Hauskätzchen sein zu wollen.

Vorallem seine damahlige Gefährtin Leopardenfuß war sehr wütend auf ihn, da die Jungen noch sehr klein und schwach waren, und sie sich darauf verlassen hatte, mit ihrem Gefährten die Kleinen großziehen zu können.

Schließlich verließ er aber den Wald und zog bei Zweibeinern ein, womit Tigerjunges offiziell anfing, seinen Vater zu hassen.

So entwickelte er seine Feindsehligkeit gegenüber Hauskätzchen und wahrscheinlich hat er damals in Feuerpfote einen 2. Kiefernstern gesehen, da dieser aus Zufall auch noch genauso aussah wie er.

Darum würde ich sagen, dass Stachelkralle ungefähr 80% Schuld an Tigersterns Blutrünstigkeit & Gier hat und die restlichen 20% Kiefernstern.

Falls du mehr wissen willst, kann ich dir "Blausterns Prophezeiung" und "Kiefernsterns Wahl" sehr empfehlen. Auch in "Tüpfelblatts Herz" kommt Stachelkralle angeblich sehr oft vor, allerdings habe ich das Short selber noch nicht gelesen, weshalb ich dir kein Feedback geben kann.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)

Hi!

Unter anderem. Stachelkralle hat gesehen, dass Tigerkralle Temperament dazu hat, böse zu sein. Deshalb hat er ihn ziemlich hart drangenommen und ihn gedrillt, blutrünstig und rücksichtslos zu sein. Und trotzdem gibt es Katzen, die das besser verkraftet hätten und die nicht böse geworden wären. Tigerkralle war nämlich ein eifriger Schüler und von Natur aus ziemlich aggressiv. Er hat seinen Vater Kiefernstern ja auch gehasst. Somit würde ich sagen, dass Stachelkralle nur zu 50% Schuld ist. Falls du dich für Stachelkralle interessierst, kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

• Tüpfelblatts Herz

• Blausterns Prophezeiung

Da geht es auch um Stachelkralle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß beim Lesen! 😊

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten ⭐️✨ !

LG Buntfell

Natürlich. Tigerkralle war ja auch immer eher mutig, aber Stachelkralle hat das meiste bezweckt. Tigerkralle wäre ein super Krieger geworden wenn Stachelkrqlle nicht sein Mentor gewesen wäre.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

JuloMania
Beitragsersteller

Ich hab erst die ersten 3 Bände gelesen und bin beim 4. Aber ich hab auf Warrior Cats Wiki gelesen dass sein Mentor Stachelkralle war, und Blaustern hat Feuerherz im dritten Band ja von Stachelkralle erzählt.

Hi, uhm ja definitiv sonst wäre tigetstern damals anders geworden denn Stachel Kralle hat ihn blutrünstigen als Mentor erzogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie