ist schwarz eine farbe?

13 Antworten

Nein. In der Physik wird das so erklärt : Weiß= Alle Farben/reflektiert alle Farben Schwarz= keine Farben/absorbiert alle Farben und obwohl weiß aus allen Farben besteht wird weiß als keine physikalische Farbe bezeichnet und eigentlich gibt es Schwarz und Weiß gar nicht = bedeutet>besteht aus absorbiert>bedeutet soviel wie "verschlucken"

DerPolnische  11.04.2014, 23:19
Physikalisch gesehen ist „Schwarz“ die Absorption aller Spektren des Lichts und ist somit „eine Farbe“.

Soviel zum Thema "Es ist keine Farbe" ...

Antwort: Ja!

Zitat Wikipedia:

Somit sind auch Schwarz(keinerlei Erregung), Neutralgrau (gleiche Erregung) und Weiß (volle Erregung aller drei Zapfensorten) ebenfalls Farben, die klassifizierend als unbunte Farben benannt werden.

ES IST EINE FARBE, EINE UNBUNTE FARBE!

Schwarz ist eine Mischung der Farben Cyan, Magenta und Gelb.

Gille  04.07.2009, 19:23

Aber nicht bei den Lichtfarben!

Nein weil schwarz einfach bedeutet, dass dort kein Licht ist.