ist "schöner pulli" ein kompliment!?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, weils deinen guten kleidergeschmack beweist. Also der Komplimentgeber fidnet Du hast en guten kleidergeschmack - wergo Kompliment

user489  29.08.2010, 22:44

naja, nich wenns ironisch gemeint ist^^

coppa  30.08.2010, 12:08
@user489

@Schokomaus - danke fürn stern @Vladdi - das merkt frau am tonfall

SCHOKOMAUSx3
Beitragsersteller

achso, daran hab ich noch gar nich gedacht . :D

Egal, was man dir sagt: Es ist immer die Frage und deine Entscheidung, wie du das verstehst / deutest - ob als Kompliment oder als eine Art Herabsetzung.

auf jeden fall ein kompliment. "du hast schöne augen" ist auch ein kompliment und man hat sie weder selbst ausgesucht noch selbst gemacht =)

Natürlich ist "Schöner Pulli" ein Kompliment. Jemand hat Geschmack bewiesen und ein hübsches Kleidungsstück ausgewählt, ein anderer hat sich gefreut, einen gutgekleideten Menschen zu sehen und ein Kompliment gemacht. Was hättest du auf "Schöner Pulli" gesagt? "Gehört mir zwar, hab ich aber nicht gemacht, also spar dir die Kommentare"? Na, da wär doch beiden gleich der Tag versaut.

Für mich absolut nicht. Also ich habe es selbst schon genutzt, wenn ich überhaupt nichts gutes über den anderen sagen konnte oder wollte.

Haare Mist, Frisur an sich Mist, schlechtes MakeUp oder schlechte Figur.... was auch immer...

...aber schöner Pulli :D

Ist ansich aber nie böse gemeint gewesen...eher sarkastisch witzig xD