Ist schnelle Schuhabnutzung normal?

3 Antworten

Hast du dir Schuhe zum Tanzen oder hast du Tanzschuhe bestellt?

Bei Tanzschuhen ist die Sohle deutlich härter, aber meist ganz glatt. Sie nutzt sich beim Tanzen ganz gewiss nicht ab. Aber man trägt sie niemals auf der Strasse. Wohingegen Strassenschuhe eine etwas weichere Sohle haben und auch ein Profil ist eingekerbt. Bei weicher Sohle nutzt sich diese aufgrund der grossen Reibung stark ab beim Tanzen. Die Reibung ist wegen der Drehungen und den Slides viel grösser.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Hockey121
Beitragsersteller

Habe hohe Schuhe bei Tamaris zum Tanzen bestellt, habe aber noch gar nicht damit getanzt, sondern bin erstmal daheim damit herumgelaufen und ein zwei grundschritte, aber mehr nicht.

Trotzdem haben sie jetzt diesen komischen schwarzen, abgenutzten fleck. Deshalb war ich irritiert, weil ich noch gar nicht rivhtig getanzt habe.

tenno5034  21.01.2023, 11:35
@Hockey121

Man benutzt sie niemals auf Strassenpflaster, sondern nur im Tanzlokal oder im Unterrichtsraum. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Ich denke das ist voll normal, meine Sohlen nützen sich auch relativ schnell ab

Bei Tanzschuhen völlig normal.

Hockey121
Beitragsersteller

auch bei tamaris-schuhen und wenn ich sie nur kurz getragen habe, weil mich hat diese eine schwarze stelle irritiert?

BirdySky  19.01.2023, 21:52
@Hockey121

Dann hast du tatsächlich solche Füße die Schuhe schnell ausleiern lassen..

BirdySky  19.01.2023, 21:52
@BirdySky

Vielleicht wären super bequeme Arbeitsschuhe auch gut für dich im Alltag..Die sind robuster.