Ist schnee giftig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gelber Schnee ist bäh, graubrauner auch aber sauberer Schnee ist nicht giftig. Du kannst allerdings genau wie von zu viel Eis Bauchschmerzen bekommen wenn du ihn massenweise in dich rein schlingst.

Hunde die zu viel Schnee fressen müssen sich manchmal übergeben, in seltenen Fällen bekommen sie eine Schneegastritis.

Schnee besteht aus Wasser also ist er nicht hochgiftig. Er ist aber nicht zum Verzehr geeignet weil es sich um Regenwasser handelt und in der Stadt auch viele Abgase und mehr im Spiel sind.

Nur wenn er schimmlig ist oder eine komische Farbe hat. Achte aber unbedingt auf das MHD!

Nein, nicht giftiger als Regenwasser, also bedenkenlos trinkbar. Auf dem Land, wo die Luft reiner ist, ist auch der Schnee etwas "gesünder". Polarforscher stillen ihren Flüssigkeitsbedarf monatelang mit Schnee!