Ist Scheitern weniger, gleich oder wichtiger als Erfolg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass beides sehr wichtig ist. Wenn du scheiterst, lernst du mehr. Aber du brauchst auch Erfolgserlebnisse, um nicht aufzugeben.

Scheitern und Erfolg sind beidermaßen gleich wichtig. Scheitern auf der einen Seite, um mit Misserfolgen umzugehen und daraus zu lernen, aber Erfolg auch, damit man die Motivation behält und vorankommt

Beides gehört zusammen. Wenn ich einen großen Erfolg habe, dann ist es verständlich das ich vorher auch mal gescheitert bin. Fehler gehören mit zum Wachstum des Menschen.

Der Erfolg ist das Wichtigste, aber diese vielen kleinen Stolpersteine sind wichtig um daraus zu lernen und für dieses: 'jetzt erst recht!'

Genauso wichtig wie das erfolg. Wegen mein fehler habe ich eigentlich realisiert das ich doch mein zielplan ändern will und völlig was anderes will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!