Ist scharlach eine schlimme krankheit?

4 Antworten

Nein, man MUSS Scharlach auf keinen Fall mindestens 1x im Leben bekommen. Man muss überhaupt keine Krankheit 1x im Leben bekommen.

Früher war jemand, der an Scharlach erkrankt ist, wirklich lebensbedrohlich krank und hatte häufig auch noch mit Folgeerkrankungen zu tun. Heute aber ist die Medizin so weit, dass Scharlach eine der harmloseren Krankheiten ist, die man sehr gut behandeln kann und die auch sehr schnell wieder folgenlos ausheilt.

Sternenmami  16.09.2014, 15:39

Man kann durchaus mehrmals an Scharlach erkranken. Scharlach ist keine Erkrankung, gegen die man immun wird, wenn man sie einmal hatte.

Man muss es gar nicht bekommen, man kann es sogar mehrfach bekommen.

Schlimm ist es nicht, wenn man Antibiotika nimmt, ist es schnell vorbei. Viele haben die Erkrankung durchgemacht und gar nicht bemerkt (ihnen ging es vielleicht mal ein paar Tage nicht so gut und sie hatten etwas Halsschmerzen), dann ging es ihnen wieder gut.