ist schambehaarung sexy oder eklig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sexy 60%
eklig 40%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElCid123,

falls du mit deiner Frage erfahren willst, ob du dich rasieren solltest, würde ich dir empfehlen, dies nur zu tun, wenn du es wirklich von dir aus willst!

Jeder hat halt unterschiedliche Einstellungen zur Schambehaarung. Die einen mögen es natürlich, andere wiederum rasieren sich lieber. Ich (männlich) laße mir die Schamhaare regelmäßig bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernten, tue dies aber nur für mich selber, da ich mich so viel wohler fühle. Das sog. Sugaring hat den Vorteil, dass das Haar samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt wird. Da durch bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durch das Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Zu meiner Einstellung gegenüber dem anderem Geschlecht, muß ich schon sagen, dass ich rasierte Frauen zwar lieber mag, es aber auch akzeptieren  bzw. respektieren würde, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Widde1985  29.06.2015, 23:41

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Rasiert finde ich es viel besser. Ich empfinde Schambehaarungen für ekelhaft. Aber Geschmäcker sind verschieden. Denke jedoch mag es die Mehrheit wenn jemand rasiert ist. Gruß, Soeber

Hallo !

Kommt auf den Einzelfall drauf an, ich hab schon Frauen gesehen, bei denen es gut aussah, dass sie eine vollständige Intimbehaarung hatten.

Mir persönlich gefällt Teilrasur am besten, also dass oberhalb noch was von der Intimbehaarung zu sehen ist, aber ganz ab ist auch nicht schlecht.

LG Spielkamerad

Ich finde weder noch. Nicht unbedingt super attraktiv, aber auch nicht eklig. Einfach relativ natürlich. Aber gut gepflegt und vernünftig zurechtgestutzt durchaus ok.

Solange man gut richt und sauber ist, ist jedes Haar willkommen.