Ist Ryzen 5 5600 gut für Gaming?

6 Antworten

Hallo,

fürs Gaming reicht der Ryzen 5 5600 aus. Ist eine solide Mittelklasse CPU zum fairen Preis.

LG

Reicht.

Lg

Hallo,

die Ryzen 5-5600 ist ganz solide mit einem guten PLV für die meisten Games auf einem AM4-Unterbau. Ryzen 7-5700/5800 oder gar Ryzen 9-59x0 würde ich mir nur überlegen, wenn Du einige entsprechende Games ggf. mit einer passenden Grafikkarte im Raytracing-Modus spielen möchtest, und / oder auch gleichzeitig in Echtzeit Letsplays davon streamen und encoden möchtest in H.264/265 - HEVC.

LG

Ich selber Benutze diese CPU zum zocken und sie reicht auch eigentlich voll aus(kommt drauf an was man spielt). Wen du nur mal nebenbei Zocken möchtest ist die CPU perfekt. Wenn du allerdings ein bischen mehr Geld hast solltest du dich mal bei den 7000 Modellen umgucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine gute CPU, wobei wie schon gesagt, besser immer geht.

An deiner Stelle würde ich vielleicht den 8 Kerner 5700X holen, da die Spiele davon zunehmend profitieren.

Wenn du noch mehr Geld übrig hast, dann gleich den 5800X3D - er ist der beste Spielechip für die AM4 Plattform. Doch da stellt sich wiederum die Frage ob AM5 mit einem Ryzen 7600 nicht besser wäre. Ist zwar ein Sechskerner, aber mit einer brutalen Singlecoreleistung. Würde ähnlich viel kosten als AM4 mit 5800X3D, aber du hast eine Plattform, die noch spätere Upgrades erlaubt.