Ist Rokkr (Huhu.to) legal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nach EU-Recht seit einigen Jahre illegal.

Es interessiert aber keine Sau, vor allem mit ner VPN nicht. Solltest du aber doch sehr unwahrscheinlich erwischt und Abgemahnt werden, kann es dich einige hundert Euro kosten (wenns ganz blöd läuft pro Folge)

verreisterNutzer  02.06.2021, 11:28

Also es ist illegal und wenn ich erwischt werde muss ich eine Geldstrafe zahlen?

simoneS93  02.06.2021, 11:33
@verreisterNutzer

Ja, ist aber extrem unwahrscheinlich das du erwischt wirst. Ich würde trotzdem eine VPN benutzen die kostet auch nicht viel und da bist du dann wirklich auf der sicheren Seite. Ich wurde selbst mal abgemahnt (allerdings wegen einem Spiel das ich dummerweise ohne es zu wissen/merken über Peer2Peer an andere weitergeschickt habe) und es kam eine Abmahnung in Höhe von 800€. Das war 2014 und das Verfahren läuft bis heute da wir natürlich einen Anwalt einschalteten. Diese Abmahnanwälte sind sowieso widerliche Parasiten die nur darauf warten das unerfahrene Internetuser Fehler begehen. Anspucken und Steinigen sollte man diese Schweine... aber das ist ein anderes Thema :)

Und natürlich kann ich nur davon abraten das du Illegale Dinge begehst, also tu es besser nicht ;)

Die App ist legal aber die URL ist illegal