ist Rafting gefährlich bzw. was muss man beachten?

4 Antworten

Ein Restrisiko ist da auf jeden Fall gegeben, aber bei einem seriösen Anbieter und entsprechender Ausrüstung UND auch persönlicher Fitness ist das Risiko noch überschaubar.

Wenn du die richtige Ausrüstung hast; z.B. technisch einwandfreies Boot, Helm, Schwimmweste und die Regeln deines Guides befolgst, auch nicht gefährlicher als eine andere Sportart.

ein Restrisiko gibt es bei solchen sachen immer. Wenn du mit einem Profi gehst wird es schon im Rahmen befinden. Viel spass

Wassersport birgt immer gewisse Gefahren!