Ist Prügeln mit 13 normal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Klopp dich nicht auf der Straße. Geh doch in einen Kampfsportverein. Da kannst du zeigen was du kannst- oder auch nicht. Das wirst du spüren. Wenn du gut bist, kannst du vielleicht irgendwann Kapital daraus schlagen.

Hormonell kann es schon sein, dass du dich mit (damals 13) behaupten musstest.

Setzt deine Energie sinnvoll und bedacht ein. Nur dann bist du im Vorteil!

MartialMarcel
Beitragsersteller

Danke, schon passiert. Und ich finde diese Phase ja auch sehr peinlich und habe das jetzt in die richtigen Bahnen gelenkt. Aber es war da. Und ich finde es nicht gut.

ama86  26.10.2018, 23:24
@MartialMarcel

Das brauch dir nicht peinlich zu sein. Jeder macht in der Jugend mal Mist. Es ist viel Wert, dass du es selbst erkannt hast. Weiter so!

Normal? Körperliche Auseinandersetzungen, Kräftemessen ist relativ normal. Kommt vor. Prügeln klingt aber eher nach gewohnheitsmäßiger Aggressivität und das ist nie normal.

Ich bin 51 und habe mich in meinem ganzen Leben nicht ein einziges Mal geprügelt.

kleo95  26.10.2018, 22:58

Echt jetzt? Nicht ein einziges mal? Nicht mal mit Geschwistern oder Verwandten?

PVJeltz  26.10.2018, 23:01
@kleo95

Ich bin Einzelkind und mit welchen Verwandten soll man sich denn bitte prügeln? Nein, kein einziges Mal. Ich habe auch keine einzige Zigarette geraucht, keine Drogen genommen und noch nie im Leben bei McDonalds oder Burger King gegessen. Ich hab vieles noch nie gemacht und manche Dinge tue ich andauernd, die kein anderer jemals tun würde. Menschen sind verschieden.

kleo95  26.10.2018, 23:05
@PVJeltz

Verwandte: cousins (das meinte ich)

:) McDonald's, Burger King und Drogen da bist du nicht allein

Hab ich auch nie gemacht

Ich hab nur gefragt, weil kinder sich öfter untereinander streiten

PVJeltz  26.10.2018, 23:07
@kleo95

Ich hab auch keine Cousins. Wenn ich jemanden unbedingt fertig machen oder mich zur Wehr setzen will, mach ich das verbal. Und da "verliere" ich sehr selten.

Nein

so wie du das beschreibst ist das nicht normal, höchstens Ausländernormal. Höchstens solange es nur um das Messen der Kräfte geht, also ohne dass der andere verletzt wird und der andere stimmt dem zu weil er es auch will.
Ein bisschen raufen wenn es einen Grund gibt, wenn man bedrängt wird oder jemand will einem was schlechtes, dann ok, aber nicht so.

MartialMarcel
Beitragsersteller

Ich mag es nicht, wenn Ausländer pauschal diskrimitiert werden.

Nein

Nunja, wenn es eben zur einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, wo ich nicht drum rum komme, dann ist es so. Auch reagier ich mal über und es kommt zur einer körperlichen Auseinandersetzung.

Aber ich laufe nicht wie ein übermoriviertes Etwas mit Minderwertigkeitskomplexen durch die Gegend und möchte mich messen ^^.

Nein

Warum muss man sich unbedingt beweisen?