Ist Polizist sein ein guter Job?

4 Antworten

Polizisten machen einen ehrenwerter Job, wenn sie ihn richtig machen.

Bin froh, dass es die Polizei gibt und das, obwohl ich in ferner Vergangenheit schon sehr Probleme mit ihnen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Sven9105881  10.06.2024, 01:39

Das kenne ich, leider auch....

Ein guter Job heutzutage eher nicht mehr, aber einer der sinnvollsten, die es gibt! Und die, die immer dagegen sind, sind die ersten, die anrufen und sich ausheulen bei der Polizei, wenn ihnen etwas passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, wir verstehen nicht was du meinst. Deine respektlose Art über den unerlässlich wichtigen Job der Polizei zu sprechen, sagt schon alles aus. Kehr vor deiner Tür und lass den Jungen in Ruhe! Dann wird er vielleicht wenigstens glücklich.

Sven9105881  10.06.2024, 01:38

Gut geschrieben 👍!

DrZen
Beitragsersteller

ich habe an sich Respekt Vor der Polizei schließlich gibt es ja auch gute, und das die Arbeit auch wichtig sei also das es sie gibt respektiere ich auch, ich respektiere wirklich jeden Beruf, ich bin mir halt nicht damit schlüssig das der Junge überhaupt weiß worauf er sich einlassen möchte wenn ihm doch mit seinem Abschluss viele andere Möglichkeiten zustehen...

Pechtvogel2003  10.06.2024, 04:07
@DrZen

Trotzdem ist es weder deine Aufgabe, noch dein Recht ihn dafür zu verurteilen oder zu kritisieren. Es gibt nunmal nicht den einen Weg um glücklich zu werden. Nicht jeder muss Karriere machen und einen Dr Titel haben, um ein gutes Leben zu führen. Er wird schon rausfinden, ob es was für ihn ist und wenn nicht, dann geht's weiter. So oder so, wenn dir was an ihm liegt, dann unterstütze ihn dabei oder akzeptiere es wenigstens

Es ist ein sicherer, halbwegs gut bezahlter und gesellschaftlich angesehener Job. Der Stressfaktor wird gerne übertrieben, 80% der Arbeit besteht aus Streife und Büro. Lehrer, Erzieher und Krankenpfleger haben es schwerer und Arzt, Ingenieur oder Pilot kann nicht Jeder werden.