Ist political correctness und die Woke Bewegung das Ende von Comedy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte das wird bloß schlimmer. Unsere Gesellschaft wird zu verweichlichten, heulsusigen Jammerlappen. Jeder weiß und findet am besten und schnellsten, weswegen er jetzt betroffen, verletzt oder beleidigt sein könnte. Er ist es nicht mal! Es wird gesucht, wo es sein könnte! Oft nicht mal von den (vermeintlich) Betroffenen selbst, sondern irgendwelchen Idioten, die sich für sie zu Wort melden! Die Gesellschaft kann man begraben…

Ja, weil Comedians, die nicht mehr lustig sind, sich jetzt über political correctness aufregen, anstelle einfach aufzuhören. Manche verdienen ihr Geld nur noch mit Empörung und nicht mehr mit echten Witzen.

Die Leute, die sich darüber aufregen, dass man nichts mehr sagen darf, sind eine sehr kleine Gruppe, im Vergleich zu all den Leuten, die täglich auf einer Bühne stehen.

Es fällt besonders auf, wenn man sich weibliche Comedians anschaut, dass man da fast überhaupt niemanden findet, der sich über political correctness aufregt.

Dagegen scheinen viele ältere männliche Comedians nur noch dieses Thema zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich. Diese Woke Bewegung ist wie ein Krebsgeschwür...

Den typischen Humor der GTA Spiele haben sie auch schon auf dem Gewissen.

NOnme714  06.10.2022, 01:33

GTA?.Kannst das näher erläutern bitte.

DummeStudentin  06.10.2022, 01:39
@NOnme714
With a new tone at the company and a change in creative direction, GTA VI will probably feel very different from its predecessor
The company removed transphobic jokes from the most recent console release of Grand Theft Auto V
Developers are also being cautious not to “punch down” by making jokes about marginalized groups, the people said, in contrast to previous games.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-27/gta-6-release-date-rockstar-cleans-up-image-after-employee-backlash

NOnme714  06.10.2022, 01:41
@DummeStudentin

😂😂😂das ist einfach unglaublich, die haben doch nicht mehr alle Latten im Zaun