ist pc bei mifcom kaufen eine gute idee?

3 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Das kann man allgemein nicht richtig beantworten.

Die meisten PC Angebote von denen sind zwar in der Regel schlecht konfiguriert und recht überteuert, aber es gab auch ab und an gute Ausnahmen dort zu finden.
Es kommt also stark auf das spezifische Angebot von denen an.

Aber wenn du trotzdem eine allgemeine Empfehlung hören willst, dann rate ich dir von Mifcom ab.
Schaue dir lieber Shops an, wie Dubaro, HardwareRat usw.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

https://www.dubaro.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Habe meinen ersten dort geholt und war im Nachhinein geschockt wie viel ich mehr bezahlt habe -.-

ABER die machen einen guten Job was Kabelmanagement etc angeht....

Allerdings spielen die auch ein eigenes BIOS (UEFI) auf, was ich recht doof finde...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte Neroshu bestätigt

Oft nicht. Es soll aber manchmal wenn auch selten gute Angebote geben.

Im allgemeinen ist es jedoch überteuert und minder Qualität der Hardwarekomponenten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bittehilfe491
Beitragsersteller

also zum beispiel das die grafikkarte nicht die leistung bringt die sie sollte? und was könntest du mir sonst empfelen

WillEsWissen64  22.04.2022, 16:56
@Bittehilfe491

Nein. Die Grafikkarten bringen schon die Leistung die sie bringen sollte. Es ist mehr die Qualität der Komponentenmontage und das Zusammenspiel der Komponenten. ...

Als Beispiel:

Ein billiges Office Mainboard mit einem billig Netzteil dazu RAM den man nicht nehmen sollte weil zu geringer Takt. ... Es werden oft Komponenten zusammengewürfelt die sonst so keiner mehr kaufen würde.

Die Eckdaten passen dann und sehen erstmal gut aus....

Angenommenes extrem Beispiel :

Ryzen 5 3500x 6 Kern CPU

16 GB RAM

RX6500XT Grafikkarte

Tatsächlich kommt den das dabei raus..

Ryzen 5 3500x = Eine CPU die keiner will da "nur" 6 Kerne mit 6 Threads und nicht frei käuflich ( OEM CPU )

16GB RAM = 1 Modul mit 2400MHz, schlimmer geht es kaum, die Ryzen brauch mindestens 3200MHz mit 2 Modulen damit sie ihr "Potential" entfalten kann.

Mainboard A320 = Office Mainboard welches ein Upgrade später fast unmöglich macht weil die Spannungswandler sehr sehr sehr dürftig sind und zudem hat das Mainboard kaum OC Potential.

Netzteil = zumeist ein Netzteil was die Mindestanforderungen erfüllt, nicht mehr und nicht minder.

RX6500XT = gute 1080p Einsteigerkarte jedoch nur wirklich sinnvoll wenn CPU und Mainboard PCIe 4.0 unterstützen ( was in diesem Beispiel nicht der Fall ist ).

ALSO ... ich würde es so machen, einen fertig PC aussuchen und dann hier erfragen ob das so o.k ist. Am besten noch dazu schreiben was du damit machen möchtest und in welchen Auflösung du spielst.

Anlaufstellen u.a:

CSL-COMPUTER

Hardwarerat.de

Agando

Dubaro