Ist Paysafe ab 18?

3 Antworten

Hat keine Altersbeschränkung. Kannst du dir i.d.r. auch unter 18 kaufen. Manche Shops unterbinden das aber.

Du kannst dir die in jedem Alter kaufen. Es gibt keine Alterbeschränkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft
Der Kunde muss das 16. Lebensjahr vollendet und seinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, um ein my paysafecard Konto zu eröffnen. Der Kunde benötigt zudem einen amtlichen Lichtbildausweis. PSC ist berechtigt, vom Kunden jederzeit einen Altersnachweis zu verlangen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für „my paysafecard“

ABER. dies gilt "nicht", wenn man kein paysafecard Konto anlegen will, sondern online Quellen zur Verfügung stehen hat, die eine paysafecard "direkt Code Eingabe" ohne vorherige Anmeldung bei paysafecard.com unterstützen.

Solange man also bei den lokalen Tankstellen oder anderen paysafecard Verkaufsstellen z.B. 10, 15, 20 ... Euro in Bar zahlen kann und den Kassenzettel mit dem Code bekommt, kann man paysafecard auch dann nutzen, wenn man noch keine 16 Jahre alt sein sollte.

Es könnte aber trotzdem möglich sein, dass man vom Personal nach dem Ausweis gefragt wird, (was völlig rechtens ist) ... dann hat man natürlich schlechte Karten, wenn man noch minderjährig und unter 16 sein sollte.

Ein NACHTEIL!: ist, dass das Restguthaben bei dieser Methode immer zugunsten des Online Anbieters "verfällt".

Hat man also z.B. an einer Tankstelle einmal paysafe für 20 € gekauft, doch was man online bezahlen will kostet nur 15 €, dann sind die restlichen 5 € weg und gehen ebenfalls an den Online Anbieter.

Daher ist es sehr wichtig, sich "VORHER" darüber zu informieren, welche Paysafecard Größe, welchen Betrag man benötigt.