Ist parodontitis übertragbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paradontitis wird von Bakterien verursacht. Und wenn man ein übermass an diesen Bakterien aufnimmt, kann man sich anstecken. Also ja, das ist möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob die selben Bakterien bei deinem Tier auch auf den Menschen übertragbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Solange ihr nicht die selbe Zahnbürste benutz, ist es nicht übertragbar

Ameli36
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Ich hatte nämlich ein bisschen Schiss gehabt dass ich mich angesteckt habe und deshalb hatte ich mein Zahnfleisch auch ganz geputzt normalerweise putze ich das nur ein wenig und ich glaube ich habe viel zu fest aufgedrückt. Unten rechts an der Wange und bisschen das Zahnfleisch tut weh aber was Rotes kann ich nicht erkennen.