Ist Parkour legal oder illigal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verboten 56%
Legal 44%

8 Antworten

Legal

Erstens mal das was im Video gezeigt wird hat kaum was mit Parkour zu tun. Das nennt man Free Running was die Jungs da machen auch sehr spektakulär aber nicht das gleiche! Ist Parkour nun ein illegaler Sport? Das kommt drauf an, wo man Parkour betreibt. Jedem sollte klar sein, dass er beim Parkour darauf achten sollte nicht fremdes Eigentum zu betreten oder zu beschädigen. Gerade jetzt in der winterlichen Abendzeit wird man da schnell für einen Einbrecher gehalten. Was sollte man also als Traceur tun?

hier ein paar Tipps:

-Mitbürger freundlich aufklären und nicht weglaufen
-Runs in der Dunkelheit vermeiden
-Helle Kleidung tragen (Reflektoren dienen auch der Sicherheit)

Legal

ich persöhnlich befasse mich sehr mit parkour und gehe also davon aus das es legal ist so lange du es nicht auf fremden dächern machst LG:crazycrew0

Verboten

Parkour ist eigentlich erlaubt, ausser es entsteht Sachschaden, Körperverletzung, Erregung öffentlichen Ärgernisses.....

Legal

das ist ne sportart die kann man auch mit trainer lernen

Verboten

DIe Sportart ist aber legal.