Ist Paris oder London größer?

4 Antworten

Die Metropolregion London hat 14 Millionen Einwohner, die von Paris 12 Millionen.

Es könnte auch daran liegen, dass bei London die Grenzen des Einzugsgebietes großzügiger bemessen sind. Sehr eng gezogen sind auf jeden Fall die verwaltungstechnischen Grenzen der eigentlichen Stadt Paris, deren Einwohnerzahl nur 2,2 Millionen beträgt, da alle Vororte außerhalb des Autobahnrings eigenständige Städte und Gemeinden geblieben sind, die offiziell nicht zu Paris gehören, obwohl sie eine direkte Fortsetzung des dichtbebauten städtischen Gebietes sind.

blackhaya  10.07.2018, 09:36

Metropolregion London gibt es nur auf dem Papier, da gibt es einfach keine administratrive Gemeinsamkeit.

Überlicherweise wird Greater London als Verwaltungseinheit genommen. Das ganze wird von der Greater London Council verwaltet.

Paris, sowohl Flächenmäßig, als auch Einwohner technisch.

Selbst flächenmäßig ist London fast 15 mal größer. Und von den Einwohnern ungefähr 3 Mal so groß