Ist Pans Labyrinth ein Horror Film?

6 Antworten

Fantasy mit starkem Horroranteil. Sehr glaubwürdig: trotz beängstigender Märchengestalten geht der eigentliche Horror von "normalen" Menschen aus. Keinesfalls mit Kindern gucken - psychologisch ungemein brutal, beängstigend. Aber ein wunderbarer Film.

Und außerdem historisch aufklärend und aufarbeitend: Ich jedenfalls hatte vergessen oder nie auch nur gewußt, dass das Franco-Regime eine derartige Atmosphäre der Unmenschlichkeit erzeugt hat. Wie vei uns in Deutschland gibt es noch Menschen mit leider sehr lebendigen Erinnerungen daran - und solche mit großer Schuld - und viel Leugnung...

Ne Mischung aus Fantasy, Horror & Drama Elementen.

Ein Film der dem phantastischen Genre zugeordnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Nein. Ich würde sagen eine Mischung aus Fantasy, Drama und ganz vielleicht auch noch aus Thriller.

Horror ein wenig, aber sonst mehr Fantasy und Psychodrama.

Keine leichte Kost, aber extrem gut. Aber nix für nebenbei gucken, dazu ist der Film zu komplex.

Ich glaube eine Mischung aus drama und Fantasy:)