Ist Optmismus eine Stärke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn du immer alles positiv siehst, kannst du sehr schnell enttäuscht werden, was dich dann jemandem richtig fertig macht. Also...

senfkraut  30.11.2014, 21:55

*je nachdem

Optimismus ist eine positive Sichtweise bzw. eine Geisteshaltung, die man sich aneignen kann. Wer optimistisch ist, der glaubt an ein gutes Gelingen, an einen guten Ausgang. Wenn du es so betrachtest, ist es als durchaus eine Stärke. Das Gegenteil wäre der Pessimismus.

Ja ist es, da du als Optimist höhere Leistung erzielst, weil du an den Erfolg noch glaubst wo andere nicht mehr daran glauben!

Auf jeden Fall. Vor allem, da man dann auch andere noch mitreißen kann

ja würd ich schon sagen ^^