Ist One Piece der längste Anime aller Zeiten?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es gibt mehrere die länger sind. Von denen die auch hierzulande bekannt sind wären es beispielsweise »Detektiv Conan« und »Shin-chan«.

Hier ansonsten eine Auflistung von aniSearch zu Anime mit über tausend Episoden.
https://www.anisearch.de/anime/index/page-1?char=all&from_episode=1000&sort=date&order=desc&view=2

Am längsten ist bisher der Anime »Sazae-san«, welcher seit 1969 erscheint.

Nein, mit über 7500 Folgen ist der Anime Sazae-san der längste Anime aller Zeiten.

SANY3000  31.07.2022, 14:45

Außerhalb der Anime Szene gibt es da glaube ich nur die Serie "Springfield Story", die es von 1952 bis 2009 und damit einer Laufzeit von 57 Jahren und 18.262 Folgen ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.

Wenn man die Aktivität im Radio vor der TV-Produktion mitrechnet, hatte diese Serie sogar eine Laufzeit von 72 Jahren.

Phoenix686  31.07.2022, 14:58
@SANY3000

Würde gern mal wissen, ob jemand alle Folgen davon geschaut hat lol.

SANY3000  31.07.2022, 15:17
@Phoenix686

Das wäre tatsächlich mal interessant zu erfahren.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es in den USA ein paar Hardcore Fans geben könnte.

In Deutschland wird es schon daran scheitern, dass wahrscheinlich nicht alle Folgen vorliegen und sicherlich auch nicht alle in Deutsch synchronisiert worden sind.

Nein, es gibt noch welche die länger sind.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas