Ist Österreich und Deutschland befreundet?
bzw mögen sich diese Länder ?
4 Antworten
Länder bzw. Staaten können einander nicht mögen bzw. hassen, weil diese bloß juristische Personen sind. Wirtschaftlich "befreundet" sind sie es jedenfalls.
Deine Frage zielt wohl eher auf die jeweilige Bevölkerung ab.
Nach meiner Erfahrung werden wir Ösis von den Deutschen gerne akzeptiert und freundschaftlich aufgenommen.
Umgekehrt eher nicht, weil die "Piefkes" hierzulande als arrogant und überheblich verschrien sind.
Ich bin Österreicher, und allgemein mag Österreich Deutschland eher nur so mäßig.
Ich glaub die wenigsten Österreicher haben ein Problem mit Bayern, aber sonst ist mir aufgefallen wird eher nicht so gut über den Rest Deutschlands geredet.
Frag mich bitte nicht warum. Ich weiß es nicht.
Viertel 11 sagt man ja auch meines wissens nach net in ganz Österreich? Hab schon oft genug verwirrte Blicke bekommen wenn i die Uhrzeit genau so sag.
I find a net dass Bayern Österreich zugehörig is. Aber wennst mit vielen redest sagen sie halt immer dass Bayern noch toleriert wird.
da Deutschland und Österreich beide Teil der EU sind, irgendwie ‚schon‘
allerdings hängt das natürlich auch vom Kontext. Ein Land an sich hat keine Emotionen wie mögen oder hassen, daher kann man die Bevölkerung anschauen; da gibt‘s allerdings auch Uneinigkeiten
ajkcdajefiu~
Ich bin Deutscher und ich mag Österreich sehr. Und so geht es vielen Deutschen. Und viele Österreicher haben Freunde in Deutschland.
Österreich und Deutschland als Staaten haben enge wirtschaftliche Beziehungen und sind beide in der EU.
Na bayern is schlimm
Dann tuns so als wärn österreicher eh bayern wohren dessen sie sich dann a schnitzl mit sauce eini gziagen
Und dann kommt so aschmarn wie das österreich zu bayern kommen sollt weil is eh nichts um und die ganze identität wird abgesprochen, aber dann sans schon überfordert wenn man sagt es is virtl 11e