Ist Newyorker Kinderarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht die Kinderarbeit. Dort arbeiten auch Erwachsene, weil sie (hauptsächlich Frauen) gezwungen sind, das zu tun, um ihre Familien zu ernähren. Die nähen für kik, Tacco, deine genannten und auch für Boss , Gucci etc....die Marke ist völlig irrelevant.

Was an dieser "fast Fashion" so problematisch ist, dass weltweit der Textilmüll zu gigantischen Halden heranwächst - es ist fast nicht mehr zu beherrschen. Es werden auf der Welt wahrscheinlich zehnmal mehr Klamotten produziert, wie tatsächlich benötigt würden.

Man kann sich das zu Herzen nehmen, nicht so viel kaufen, sich bewusst machen, dass synthetische Materialien praktisch niemals verrotten - Second Hand (mache ich viel) oder weniger und europäisch produzierte Sachen kaufen.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen....

Informiere dich einfach mal über die Schattenseiten von "fast Fashion".

https://youtu.be/u2_39kr0EAk?si=HMQ6kpf5DKXobbzM

SaJosAngel11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🥰

Dirndlschneider  10.08.2024, 12:10
@SaJosAngel11

Gerne. Ich wünschte mir SO SEHR, dass gerade junge Menschen diese Problematik realisieren...es geht doch um deren Zukunft!

Hab ein feines Wochenende!

Und herzlichen Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Es ist genauso Fast Fashion wie H&M, Zara usw.

"Menschenrechte und Umweltschutz zu wahren bedeutet für uns u.a.: Verbot von Zwangs- und Kinderarbeit. Gebot zur Achtung der rechtlichen Einschränkungen für junge Beschäftigte. Verbot von Diskriminierung."

Naja Shein sagt das selbe und da weiß man ja wie es aussieht.

Wenn T-Shirts und anderes so günstig verkauft wird, wird es wahrscheinlich an der Produktion und Bezahlung der Mitarbeiter scheitern und da die Menschen in den Produktionsländern auf das Geld angewiesen sind müssen dann auch mal kleine Kinder Hände deine Klamotten herstellen.

Wenn du auf sicher gehen willst schau bei Vinted oder einem Second-hand Laden so unterstützt du die Firmen nicht direkt :))