Ist Nagisa wirklich gestorben also in der Serie Clannad?

5 Antworten

Erstmal ist sie gestorben, danach ist auch Ushio in den Armen von Tomoya gestorben. Allerdings ist genau in dem Moment der Wunsch von Tomoya wahr geworden.

Wenn du den Anime gesehen hast, weißt du, dass nur bestimmte Menschen die sogenannten Lichtkügelchen, die am Himmel erscheinen, sehen. Tomoya war auch einer von ihnen. Die Legende besagt, dass, wenn einem etwas Gutes widerfahren ist oder man etwas Gutes getan hat, sie erscheinen. Wenn man eine bestimmte Menge von ihnen „sammelt“, hat man einen Wunsch frei.

Als Ushio in den Armen von Tomoya gestorben ist, hat er sich fest gewünscht, Nagisa niemals getroffen zu haben. Das erste Mal haben sie sich auf dem Schulweg getroffen, als Nagisa irgendwas gesagt hat. Genau an diesen Zeitpunkt wurde Tomoya zurückbefördert, doch er konnte sich nicht zurückhalten und hat Nagisa am Ende umarmt. Bei der Geburt von Ushio, also als Nagisa eigentlich sterben sollte, hat er sich umentschieden und sich gewünscht, dass Nagisa bei der Geburt überlebt. Am Ende hat sie auch überlebt und nun führen Tomoya, Nagisa und Ushio ein glückliches Leben.

Es gibt Unmengen an weiteren „Theorien“, die sagen, dass das nicht stimmt oder dass Tomoya auch am Ende gestorben ist. Das stimmt aber nicht.

Im Originalwerk, also in der Visual Novel, spielt man Tomoya. Falls man die Nagisa-Route auswählt und genügend Lichtkügelchen sammelt, kriegt man das gute Ende. Wenn man nicht genügend hat, sterben Ushio und Nagisa endgültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Ja, gegen ende lebte sie aber wieder weil Tomoya ein Wunsch frei hatte und er hat sich gewünscht das Nagisa die Geburt von Ushio überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

CrazySudeXD  13.07.2020, 23:54

Endlich jmd der das Ende checkt

ShinnC  14.07.2020, 00:13
@CrazySudeXD

Naja ich hab mich mit Clannad halt "Beschäftigt" heißt ich hab die spiele gespielt. Zumindest Clannad, After story hab ich dann auf Youtube geschaut weil ich kein bock hatte Clannad 5 mal durch zu spielen. Aber leider wird das Ende im Anime ja nicht wirklich klar gemacht.

Trotzdem wenn man keine Ahnung hat von Clannad sollte man auch kiene Antworten schreiben, das meine ich nicht böse sondern ist einfach so. Die einzige Antwort die hier wirklich hilfreich ist ist deine und meine.

CrazySudeXD  14.07.2020, 00:17
@ShinnC

Denk ich auch. Das Spiel habe ich zwar nicht gespielt, aber hab mir da viel im Internet durchgelesen. Ich finde, dass das Ganze eigentlich sehr gut durchdacht ist. Aber ja, das Ende verwirrt schon irgendwo...

Sie ist in Clannad ~ After Story ~ gestorben, doch als Usio auch starb, und sich Tomoya wünschte mit ihnen leben zu können, wurden die Ereignise so verändert, dass Nagisa nicht bei der Geburt Usios gestorben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Also im Prinzip gibt es zwei Geschichten. In einer überlebt Nagisa und in der Anderen Stirbt sie.

Deshalb:

Clannad und Clannad After Story

ShinnC  13.07.2020, 23:46

? Was hat das mit After Story zutun? After story ist einfach nur das was nach Clannad passiert. Auch bei den Spielen ist das so.

ShinnC  13.07.2020, 23:47
@HoutarouOreki

ah ja auch wenn es irgendwie kein sinn ergeben hat was du da geschrieben hast? xD

ShinnC  13.07.2020, 23:59
@HoutarouOreki

Weil Clannad after story kein 2 Version von Clannad ist sondern die fortsetzung.

ShinnC  14.07.2020, 00:04
@HoutarouOreki

Also du meinst doch es gibt eine Version wo sie stirbt und eine wo sich nicht stirbt, deshalb Clannad und Clannad After Story.

Aber das ist Flasch weil Clannad After story die Fortsetzung von Clannad ist!

HoutarouOreki  14.07.2020, 00:33
@ShinnC

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um die Fortsetzung handelt. Ich hab ja nie geschrieben, dass sie in einer „Version“ stirbt. Lediglich in der Geschichte. Habs zwar für die, welche Clannad nicht gesehen haben, nicht so gut formuliert aber du müsstest das eigentlich verstehen.

Ja in Clannad After Story und bitte keine spoiler fragen

Woher ich das weiß:Hobby – 200+ Animes gesehen

TyvexWlfW
Beitragsersteller

Sorry