ist mutter wichtiger oder vater

Support

Liebe/r playeryasin,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Manchmal kommt es einem so vor, als wäre die Mutter wichtiger, manchmal kommt es so einem vor, als wäre der Vater wichtiger. Letzten Endes sind beide gleich wichtig.

MUTTER!!!!!!!!!!!!!!!!!! nein scherz bei seite.ich würde sagen beide gleich wichtig.sie haben verschiedene aufgaben in der familie, aber die aufgaben sind wohl gleich wichtig.

Das kann ich dir ganz leicht beantworten: Mutter, sie hat dich 9 Monate lang im Bauch getragen, sie hat dir die Windeln gewechselt, sie heilt die Wunden und wischt dir die Tränen weg, wenn du dir weh getan hast. Wenn deine Mutter dich verlassen hat, dann ist der Vater wichtiger.

Ratina  08.11.2010, 22:01

na toll und wieso konnte sie das?hat vielleicht der vater den rücken freigehalten und das Geld dafür verdient?

ja- absolut beide!

Für Kinder ist dennoch die Hauptsache, vertrauensvolle Bezugspersonen zu haben - wenn also Mutter/Vater ausfallen, sollte es andere Personen, etwa Verwandte, Lehrer ect. geben, die das Kind innigst stützen. Vater/Mutter sind dennoch EINZIGARTIG und nicht ersetzbar!

Was heißt wichtiger.. von wichtiger würde ich absolut nicht dabei sprechen sondern denke eher, daß man zur Mutter eine festere Bindung haben könnte/sollte. Die Betonung dabei liegt auf haben sollte??