Ist Musik, die in Videobearbeitungsprogrammen mit beigefügt ist, Lizenzfrei?

3 Antworten

Entweder weiß Facebook nicht, dass die Musik zu dieser Verwendung freigegeben ist, falls sie es ist, oder Vivavideo stellt diese Musik nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung (was aber besser gekennzeichnet werden sollte).

Das Problem ist, dass man die Videos direkt auf Facebook hochladen kann.

Programme sind NICHT dafuer da um fremde werke ohne entgeld zu nutzen.

Es gibt zwei wege: Du zahlst, wenn Du fremdes geistiges eigentum nutzt, oder Du strengst Dich an und erstellst selbst welches

Daneben sei Dir gesagt, dass es andere Lizenzen gibt, die eine private nutzung oder eine nuzung unter einhaltung bestimmter regeln ermoeglichen, wenn Du das genutzt haettest, gaebe es die probleme nicht.

Nur weil eine GUI nutzen kannst, lebt nicht in einem rechtsfreien raum