Ist Musik auch haram wenn es mich glücklich macht?

3 Antworten

As Salamu Alaykum,

Ja ist es. Musik ist Alkohol der Seele. Musik gibt dir Gefühle die du nicht besitzt. Nasheeds hingegen kannst du glücklich als auch traurig finden. Je nachdem wie du dich gerade fühlst. Bei Musik ist es so, dass egal wie glücklich du bist, wenn du depri liieder hörst, wirst du automatisch traurig. Dazu macht Musik noch extrems süchtig, wie Alkohol.

Assalamu aleykum,

ja ist es. Es gibt bestimmt auch Nasheeds die dich glücklich machen können

Ja, ich glaube, was glücklich macht, ist sogar am haramsten.

Bleronskl  01.07.2023, 16:42

Haramsten???