Ist mittlerer reife schwer?

4 Antworten

Kommt immer auf die Person an. Bist du faul, willst nie etwas machen und dich nerven alle Lehrer? Dann evtl schon.

Ich hab damals fast nix gelernt und gut-durchschnittlich bestanden (Zeugnis mal inklusive).

Also nicht drüber nachdenken sondern rein in die Schule und loslegen. Sobald du merkst, dass du net klar kommst, kannst du weitere Personen einschalten, die dir helfen oder schlimmsten Falls eine Schritt zurück machen und etwas anderes probieren.

Ich sehe keine negativen Punkt daran, die mittlere Reife wenigstens anzugehen. Davon ausgegangen, dass du noch jung bist, kannst du dir auch ein paar Fehler im Leben erlauben und später noch einen anderen Weg einschlagen.

Versuche sie doch einmal zu wiegen.

Jenachdem ... bist du faul ... klug ... blöd ... hast du ein Hauptschulabschluss?  Wissen ist macht also ich würde es versuchen und immer an deine ziele denken ... z.b. eine dicke Karre oder 100 paar nikes ... viel glück .. wenn du aber ein faules stück bist such dir nh ausbildung

Irini20000
Beitragsersteller

Ich möchte erst den quali nachholen und dannach die mittlere reife machen , ich will tierartzt helferin werden

Mephaaliablo  26.11.2017, 19:48

Faulheit ist nicht etwa ein angeborenes Gefühl oder ein Charakterzug, welchen man nicht mehr los wird.
Auch die Faulheit kann man sich durch Routine abgewöhnen und wenigstens nen durchschnittlichen-ausreichenden Abschluss erhalten.
Nur weil jmd. faul ist, sollte er oder sie nicht davor zurückschrecken einen höheren Abschluss zu erhalten, denn in einer Ausbildung siehts auch nicht besser aus.

Ich bin selbst auch faul, weiß aber, dass wenn es darauf ankommt, wo ich anpacken muss.

zKreez  26.11.2017, 20:15
@Mephaaliablo

Ja aber in einer Ausbildung hat man jeden Monat wieder Motivation wenn man auf seiben kontostand guckt