Ist mit 18/19 streamen anfangen zu spät?

nein 87%
ja 13%

15 Stimmen

7 Antworten

nein

Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun, außer vielleicht in einigen Fällen mit jugendlichem Leichtsinn (einer oder mehrere Streams gehen viral, aber aufgrund von Auftritten, die man später bereuen mag), den man mit etwas mehr Reife nicht an den Tag legen würde.

Was vielleicht etwas "spät" ist, ist die Tatsache, dass es schon viele Streamer gibt, die etabliert sind. Und dabei ist egal, ob wir über Youtube, Twitch oder egal was reden.

Als Hobby kann aber jeder alles jederzeit anfangen. Und als mehr solltest du es nicht sehen. Damit sich dann evtl. doch ein gewisser Erfolg einstellt, achte auf:

• Kontinuität (regelmäßig, gerade bei Livestreams auch zu festen Zeiten, neuer Content)
  • Alleinstellungsmerkmale - Interessant für ein breites Publikum, aber so nicht da
  • Talent - aber das kann man üben

Erwarte nicht, gleich professionelle Ergebnisse abzuliefern und Millionen Abos abzugreifen - sondern wachse an der Herausforderung. Und betrachte es als Hobby und freue dich, wenn du es tatsächlich irgendwann monetarisieren kannst. Dann ist egal, ob du 15 oder 50 bist.

Eher das uninteressante Inhalte streamen.

TMX888 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 18:42

ich werde auf jeden Fall interessant das sag ich dir haha

LenaNow  22.04.2022, 18:43
@TMX888

Das hat wohl jeder vor. Die wenigsten schaffen es dann aber.

nein

Auf keinen Fall. Streamen bedeutet zB Du gehst mit Deinem Handy in eine Mediathek und schaust Dir etwas an. Dazu kommt, daß Du es zB mit AppleTV auf den TV-Monitor bringst. Der Vorteil, Du kannst Filme vor der Ausstrahlung oder nach der Ausstrahlung sehen. Viel Spaß damit.

nein

Für das Streamen ist man nie zu alt. Jedoch ist die Zeit der Pioniere längst vorbei. Wenn es also mehr als ein Hobby werden soll, wird es mit der Zeit schwerer und schwerer.

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass die allermeisten Kanäle 0 bis 1 Zuschauer haben.

nein

Wenn man es aus spaß macht klar. Wenn man es nur wegen dem Geld macht würde ichs direkt sein lassen