Ist mir die Person dann überhaupt noch wichtig?

1 Antwort

" Beim treffen, chatten und telen bin ich jedoch sehr gelangweilt und habe bemerkt das ich eig keine Lust habe." An der Frau scheint dir ja nicht viel zu liegen. Wozu dann das ganze Aufrecht erhalten?

"da mir der Kontakt wichtig ist" Der Kontakt ist dir wichtig, der Mensch der dahinter steht, ist dir völlig egal. Du verletzt ihre Gefühle! Du redest von Menschen mit Gefühlen nur als Kontakt??

Wenn Du das mit allen so handhabst, wirst Du irgendwann mal ganz Alleine dastehen.

Scheint irgendwie in Richtung "Narzissmus" zu gehen, bin aber auch kein Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Darklord69
Beitragsersteller

Der Kontakt ist mir nur wichtig, damit ich paar Informationen bekomme über die die mich interessieren(sie ist keiner von denen).Sie interessiert mich eben nicht und das ist einfach die Wahrheit. Wieso sollte ich meine Zeit weiterhin verschwenden mit jmd. der mich nicht interessiert. Tust du dir gerne einen langweiligen Abend an? Weiß nicht was daran Narzisstisch sein soll. Natürlich kann ich mir das weiterhin antun damit ich sie nicht verletze aber wäre das nicht wieder verwerflich da ich etwas ,,vorspiele‘‘.

Sturmy  07.08.2023, 18:07
@Darklord69

So gesehen, kannst Du natürlich den Kontakt abbrechen, wenn Emotionen eh keine Rolle spielen.

" was daran Narzisstisch sein soll." Deine Art, völlig emotionslos mit Menschen umzugehen. Leute sind nur Kontakte, die auf Brauchbarkeit abgeklopft werden!

Es gibt doch Menschen, mit denen man sich gut und gerne unterhalten kann, einfach so, zum Spaß.