ist minecraft auf der switch java?

4 Antworten

ist minecraft auf der switch java?

Nein. Du hast auf der Switch die Bedrock-Version

Aber kann ich mit freunden auf minecraft spielen über die switch also wenn die ein eigenes gerät haben?

Sofern die anderen auch die Bedrock-Version haben, kannst du über deine Switch mit ihnen spielen.

Alternativ gibt es Server, die so konfiguriert sind, dass sowohl Java- als auch Bedrock-Spieler beitreten können (z.B. über GeyserMC).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Java Version wurde nur für Windows, Mac und Linux programmiert, heißt du hast für die Konsole die "Bedrock" Version.

Heißt wenn deine Freundin Minecraft Java auf dem PC hat, kannst du mit der nicht spielen.

Switch hat die bedrock Version! Manche server bieten an das Java und bedrock Spieler zsm spielen können

Woher ich das weiß:Hobby

Die Java gibt es nur für den PC, da dies die beste Version ist. Wegen Modding und Co.

Bedrock ist für Konsolen.