Ist Milch in großen Mengen immer ungesund oder kommts auf die Person an?

8 Antworten

Im Übermaß ist alles ungesund, aber gegen die Milch in deinem Müsli spricht nichts.

ALLES ist in zu großen Mengen ungesund, sogar Wasser.

In erster Linie ist das, was aus dem Euter von Kühen gepumpt wird, die Säuglingsnahrung = Muttermilch für Kälber !

Darauf ausgerichtet, dass aus Kälbchen - innerhalb weniger Monate - tonnenschwere Paarhufer heranwachsen...

Demnach ist ihre Zusammensetzung eine völlig andere als die für - vergleichsweise - langsam wachsende Menschenkinder.

Vom Leid für die Tiere, dem Ressourcenverbrauch und den Umweltschäden gar nicht zu reden !

Heutige sog. "Hochleistungskühe" sind nur noch ein trauriges Abbild ihrer selbst - derangiert an Leib und Psyche werden sie nach nur einem Bruchteil ihrer Lebenserwartung geschlachtet...

Dass dies auch uns Menschen nicht guttut, erklärt sich - eigentlich - von selbst.

Im Übrigen hat die weiße Flüssigkeit in den Tetrapacks - oder Flaschen nichts mehr viel zu tun mit dem, was aus dem Euter kommt.

Im Grunde bräuchte man daher diese Frage nicht zu stellen - weil selbsterklärend...

Zuviel Milch , also zb ein Liter täglich kann auf Dauer die Nieren schädigen. Zuviel Protein.

Alles in großen Mengen ist nicht gesund.