Ist Menorca auch voll mit Deutschen?

2 Antworten

Natürlich gibt es auch noch andere Deutsche, die Menorca für sich als Urlaubsziel entdecken, doch ist die Zahl der deutschen Touristen deutlich geringer als auf Mallorca oder Ibiza. Wenn du deutsche Touristen gänzlich meiden möchtest, solltest du keine Reise über einen deutschen Urlaubsanbieter buchen, sondern versuchen, ein kleines Ferienhaus oder ein etwas abgelegenes Hotel im Internet zu finden. Mit einem Leihwagen vor Ort lassen sich auch die kleinen abgelegenen Buchten auf der Insel erreichen, und dort ist es auch im Hochsommer noch sehr idyllisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es auch einige, aber von den Inseln der Balearen ist Menorca in dieser Hinsicht am wenigsten frequentiert.

Sind dann oft auch Leute die nur mal mit der Fähre für einen Tag dort rüber fahren.