Ist meine Rap line gut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Naja 72%
Gut 28%

9 Antworten

Naja

Bin keine Rap-Expertin (ganz und gar nicht….^^)

Ich baller in meiner hood mit der AK

0815 Satz den nahezu jeder Amateurrapper bereits gebracht hat.

du bist ein Heuchler, war klar

da erschließt sich nicht der Zusammenhang weder in der Line davor noch in den kommenden.

Ich bin jemand der das System bricht

Okay, indem du also die immer wieder gleichen Lines wie jeder andere nutzt?

denn die Welt braucht jemanden der die Wahrheit ausspricht

Klar, aber die einzige Line auf die man neben dieser Aussage Bezug nehmen kann ist eine die 1000x genutzt wurde. Wahrheit aussprechen hat in dem Sinne nichts mit einer AK zu tun.

Nichts aussagend, keine Wahrheiten ausgesprochen. Quasi Sinnesabschnitte die null Kontext haben.

NeymarPsg
Beitragsersteller

Danke für deine kritik, aber man merkt schon das du noch keinen songtext geschrieben hast. Nicht böse gemeint

YuaNan  14.07.2022, 19:24
@NeymarPsg

Naja ein Song/Track hat ja ein gewissen Handlungsstrang. Bei dir zumindest in diesem Auszug sind das wirr rumgeworfene Fragen ohne jeglichen Bezug und Lines die so verbraucht sind mittlerweile damit fällt man ganz schnell nicht auf.

NeymarPsg
Beitragsersteller
@YuaNan

Mag sein das man an den 4 Zeiler nicht genau einen Inhalt sieht. Aber mein kompletter Rap Song wird insgesamt einen Inhalt haben, was auch Handlung hat

Nun, ich schon wieder ;-)

Da hat sicher sicher einiges verbessert. Der Rhythmus lässt sich sicher mit einigen kleinen Änderungen gut aufsagen (vielleicht die letzte Zeile ein wenig kürzen, bei der zweiten dafür etwas verlängern und/oder mit kurzer Pause aussprechen, dann passt's), die Reime sind eigentlich ziemlich sauber.

Für den Inhalt bräuchte man allerdings etwas mehr Kontext. Wenn's nicht zu oberflächlich wird, könnte besonders aus den letzten Zeilen etwas gutes werden. Mit einer guten "Verpackung" ist das sicher mal ein veritabler Anfang.

Und man merkt's (ich zumindest), die Übung kommt mit dem Schreiben.

NeymarPsg
Beitragsersteller

Danke. Das ist ja nur ein 4 zeiler, nicht der ganze Song, deswegen erkennt man den Inhalt nicht richtig. Der ganze Song wird natürlich einen Inhalt haben

Joggeli59  14.07.2022, 23:34
@NeymarPsg

Das kann natürlich die Bedeutung dieser Zeilen schon sehr beeinflussen, zum guten wie zum schlechten. Wie sieht da der Kontext ungefähr aus?

Du bist ein kleiner Heuchler Mann, das war klar

Ich bin halt einfach wer der das system bricht (a')

Denn wie Welt braucht einfach wen, der die Wahrheit ausspricht

Gut

Ist ok,

Dieses "baller mit der Ak...war klar.." könnte von jedem zweiten Rapper kommen, sprich es wirkt wie eine standart Line.

Das die letzten zwei Lines sind eigentmich gut, würde aber am Ende nicht ausspricht rappen sondern eventuell spricht.

Wurde durch ein anderen Kommentar auf das doppelte jemand aufmerksam und kann diesem zu Stimmen, schreib was anderes für jemand. Einer oder so

NeymarPsg
Beitragsersteller

Danke

Naja

das "jemand" zweimal vorkommt find ich nicht so gut, ansonsten ist okay...

NeymarPsg
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Meinung