Ist meine festplatte defekt ps4?

4 Antworten

Eine neue 1TB Festplatte kostet 50€, der einbau ist ein Kinderspiel
und man verliert noch nicht mal die Garantie wenn man die Fetsplatte
selbstständig wechselt.

In der Garantiezeit sollte man eine defekte Festplatte aber reklamieren beim Händler (2 Jahre) oder Hersteller (1 Jahr)

Hallo Erkan4949,

Wenn die Festplatte seltsame Geräusche macht, ist es sehr wahrscheinlich, dass mechanische Fehler diese Unannehmlichkeiten verursacht haben. Du brauchst eine neue Platte. Wenn deine Konsole noch Garantie hat, dann könntest du Sony-Support kontaktieren und die Platte austauschen lassen.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann könntest du die Platte mit einer neuen auf folgender Weise ersetzen: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

lg

Man kann recht günstig eine neue kaufen, gib dafür bei Amazon einach 'PS4 Festplatte' ein.
Damit kannst du probieren die PS4 wieder zum laufen zu bringen.
Falls dies nicht klappt, zurücksenden und Konsole ab nach Sony.

Wenn du in der Garantiezeit bist, kannst du die PS4 zur Reparatur beziehungsweise zum Umtausch abgeben. Falls nicht, musst du sie wohl auf deine eigene Kosten reparieren lassen oder wenn dies zu teuer ist ja eine neue zulegen.