Ist meine Bewerbung schlecht?

Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen:)

Danke

2 Antworten

Also es wird nicht nur an deiner Bewerbung liegen, aber es wird auch an deiner Bewerbung liegen.

Nimm mir das nicht übel, aber sie ist eben echt nicht so besonderes und hebt sich nicht wirklich von anderen Bewerbungen ab.

Spontan fallen mir paar Verbesserungsvorschläge ein:

  • Nimm dir die Zeit, eine Ansprechpartner rauszusuchen, sofern es einen hat.
  • Bisschen mehr Argumente einbauen, warum sie dich nehmen sollten
  • Schreibe statt "Ich würde mich freuen.." besser "ich freue mich..."
  • Es kommt besser, wenn du das mit dem wie man dich erreicht so umschreibst, dass es besser klingt und nicht wie eine Forderrung.
  • Du kannst noch dazu schreiben, dass du bei denen auch probearbeiten kannst.

Das waren mal so ein paar Tipps.

Ein letzter Geheimtipp noch: Schau dir auf Youtube mal den Kanal "Karriereguru" an, der ist echt sehr gut, was das betrifft

Jup. Das ist eine Standardbewerbung wie man sie vor 20 Jahren geschrieben hat (und sie war damals schon scheiße). Sagt absolut nichts über dich aus. Aneinanderreihung von Floskeln. Allein der erste Satz (hiermit bewerbe ich mich um) ist normalerweise der direkte Weg in den Papierkorb.

ja es ist keine CEO Stelle, aber ein bisschen Mühe könntest du dir trotzdem geben.

anonym77j
Beitragsersteller

Womit sollte ich denn anfangen? Mir wurde so beigebracht eine Bewerbung zu schreiben.