Ist meine beste Freundin ein Pick-me?

5 Antworten

Hört sich nach nicht einer guten Freundin an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluemars
Beitragsersteller

Bist du dir da ganz sicher? Hört das für dich wirklich wie eine gute Freundin an? Wenn das wirklich so ist dann könnte es sein dass du vielleicht genau so bist, dir es aber einfach nicht auffällt da es einfach ein Teil deiner Persönlichkeit ist.

Kenne ich ,am ende schnappt sie dir die Typen weg auf die du stehst weil die nur Aufmerksamkeit will und testet ob sie besser ankommt als du

Bluemars
Beitragsersteller

Ja genau so ist es. Sie möchte immer der Mittelpunkt sein. Sobald es mal um mich geht, wechselt sie das Thema so dass alle wieder nur mit ihr sprechen. Genauso ist es auch mit den Jungs. Sobald ich ihr sage das ich den Junge süss finde, schmeisst sie sich sofort am ihn dran. Wenn ich sie dann danach Frage warum sie das getan hat, tut sie so als hätte sie nichts gemacht.

Ps. Tut mir leid das dir das widerfahren ist :(

Hauptsächlich bedeutet Pick-me das man andere Frauen runter macht bzw mobbt um Männern zu gefallen, nebensächlich kann aber auch das was du beschreibst schon zu Pick-me zählen.

Was heisst hier, sie hat sich "eingemischt"? Nachdem du dich eine Zeit lang mit deinen Kollegen unterhalten hast, hat sie halt auch mal was gesagt. Darfst nur du reden?

Und das, was sie gesagt hat, finde ich auch nicht schlimm. Dass sie sich nicht schminkt, was offenbar der Wahrheit entspricht (ihr Kollege hat es ja bestätigt), und dass du sie einmal geschminkt hast. Ich sehe darin weder eine Lüge noch einen Vorwurf. Typischer Smalltalk halt, um am Gespräch teilzunehmen.

Versuche zu akzeptieren, dass du keinen Exklusivanspruch auf Aufmerksamkeit hast.

Bluemars
Beitragsersteller

Natürlich darf nicht nur ich reden! aber sie gibt halt immer ein Kommentar dass sie so anders ist als ich. Sie möchte auch immer dass man ihr ein Kompliment macht, also wie oben schon gesagt, sie macht sich selbst runter so das man Mitleid bekommt und ihr dann alles ausredet. Und das mit dem Exklusivanspruch an Aufmerksamkeit, wie kommst drauf? Denn eigentlich ist es anders rum. Sie redet immer nur mit den Jungs und schliesst mich anschliessend aus. Wenn ich mal mit ihnen rede, redet sie sofort rein und möchte das sich alles wieder um sie dreht.