Ist mein Verhalten falsch?

kugel  03.01.2024, 20:56

Wem ging es nicht gut? Dir, deinem Freund oder dem Kumpel?

Wo stand das Auto?

unknow100034
Beitragsersteller

Mir ging’s nicht gut, wir sind an einen See gefahren und haben dort dann eben gefeiert und im Auto übernachtet.

1 Antwort

War grad auf deinem Profil. Gewohntes verhalten seitens deiner Mutter...

Im Grunde ist es doch ganz egal was du machst: es ist in ihren Augen immer falsch.

Schau zu, dass du Unterstützung seitens des Jugendamtes bekommst und raus aus dem Haus deiner Mutter

unknow100034
Beitragsersteller

Ja, das stimmt schon.. ich sollte jetzt einfach mal spezifisch eine Situation beschreiben und wissen was andere bzw. Außenstehende dazu sagen, weil ich mal wieder einfach nicht nachvollziehen kann, was daran jetzt so falsch ist..

kugel  03.01.2024, 21:56
@unknow100034

Nichts ist daran falsch. War bei der Nachfrage nur irritiert, dass es dir so schlecht geht, um nicht mit dem Kumpel zu feiern aber problemlos im Auto übernachtest...

Das wäre mir als Mutter aufgestoßen.

Aber... Ich glaube nicht dass deine Mutter so tickt wie ich. Ihr geht es um ihr eigenes Ego: dass du so "frech" bist und sie an Silvester alleine sitzen lässt und sie auch noch auf deinen Hund aufpassen muss während du mit Freund im Auto pennst (hättest ja auch heim kommen können...)

Andersherum. Wärst du mit Freund Zuhause geblieben, dann hätte sie sich am Freund gestört, dass du Vereinbarungen mit dem Kumpel nicht einhältst und sie extra wegen dir und deinem Hund keine andere Einladung annehmen hätte können.

Insofern: schau zu, dass du da raus kommst!

unknow100034
Beitragsersteller
@kugel
War bei der Nachfrage nur irritiert, dass es dir so schlecht geht, um nicht mit dem Kumpel zu feiern aber problemlos im Auto übernachtest...
Das wäre mir als Mutter aufgestoßen.

Mir ging’s psychisch nicht gut, mein Bruder (Suchtkrank) ist derzeit bei uns und ich hatte in der Nacht vor Silvester kein Stück Schlaf, weil er sich mit Tabletten voll gehauen hat und total drauf war, so, dass keiner von uns schlafen konnte. Um 9 Uhr morgens konnte ich 1-2 Stunden mal schlafen..ich hatte dann Panikattacken (die habe ich immer wenn mein Bruder so drauf ist) und bei dem Kumpel waren mehrere Leute eingeladen (um die 50 Leute, die ich alle nicht kenne) ich wollte dann einfach nicht mit Panikattacken dorthin gehen und war von dieser Nacht generell einfach so fertig.. wir hätten auch noch 2 1/2h zu dem Kumpel fahren müssen und das war mir dann zu viel, zumal mein Freund selbst auch echt fertig von der Nacht war. Deshalb haben wir uns entschieden Silvester anders zu feiern. Das würde ich ihr ja auch gerne erklären, aber sie gibt mir nicht mal die Chance es zu erklären.. es gilt wieder nur das was sie denkt und meint.

Ihr geht es um ihr eigenes Ego: dass du so "frech" bist und sie an Silvester alleine sitzen lässt und sie auch noch auf deinen Hund aufpassen muss während du mit Freund im Auto pennst (hättest ja auch heim kommen können...)

Ja… das denke ich auch. Natürlich hätten wir auch zuhause schlafen können, wir wollten allerdings schon länger mal einfach mitm Auto weg und dort dann schlafen, meinem Freund gefällt sowas mega und nachdem die letzte Nacht zuhause einfach Horror war und wir es kaum mehr ausgehalten haben, hat sich das dann einfach gut angeboten, was denke ich auch nachvollziehbar ist, aber wenn ich keine Chance zum erklären bekomme kann sie es ja auch nicht verstehen.

Andersherum. Wärst du mit Freund Zuhause geblieben, dann hätte sie sich am Freund gestört, dass du Vereinbarungen mit dem Kumpel nicht einhältst und sie extra wegen dir und deinem Hund keine andere Einladung annehmen hätte können.

Ja, das stimmt. Ich kann es ihr einfach nicht recht machen, es ist egal wie ich’s mache..

kugel  03.01.2024, 22:40
@unknow100034

Dankeschön für den Einblick;-)

Lass das mit den Erklärungen und Rechtfertigungen. Es bringt nichts. Sie hat ihre eigene "Wahrheit" ganz egal was du als Grunde vorbringst.

Geh bitte endlich zum Jugendamt. Ansonsten... Hast du nicht die Möglichkeit zum Freund zu ziehen?

unknow100034
Beitragsersteller
@kugel

Kein Problem :)

Mein Freund hat dieselben Probleme mit seiner Mutter.. aber es ist gerade dabei von zuhause aus auszuziehen und wir haben schon übers zusammenziehen gesprochen. Vielleicht finden wir da eine Lösung ohne Jugendamt.